Lehrbuch
Ein Ergebnis des Diskursverfahrens ist das nun vorliegende Lehrkonzept. Die didaktische Aufbereitung der Lehrmaterialien ermöglicht eine systematische, vorbereitende Auseinandersetzung mit ethischen Aspekten der Demenz und der Demenzvorhersage. Dabei liegt der Fokus auf der Vermittlung ethischer und praktischer Fragestellungen. Das Lehrkonzept richtet sich vorrangig an Lehrende und Lernende aus gesundheitsbezogenen Studiengängen und Ausbildungsprogrammen. Es ist ab sofort als papierbasiertes Buch erhältlich und steht als Digitalversion kostenlos zum Download zur Verfügung.
ISBN: 978-3-86395-449-9
DOI: https://doi.org/10.17875/gup2021-1599
Filmclips
Göttinger Studierende haben im Sommersemester 2019 den Umgang mit Demenz und Demenzvorhersage in einem interdisziplinären Seminar reflektiert. Ihre Eindrücke haben Sie in Filmclips festgehalten:
Download: Demenzseminar – Video 1
Download: Demenzseminar – Video 2